Wie kann ich das Wüstenrot Girokonto beantragen?

DWQA QuestionsKategorie: Wüstenrot BankWie kann ich das Wüstenrot Girokonto beantragen?
Klaus P. fragte vor 6 Monaten

Hallo an alle,
Ich habe mich nach langer Recherche für die Wüstenrot als neue Bank entschieden.
Ich wollte jetzt nur nochmal nachfragen, wie ich das Wüstenrot Girokonto am besten und schnellsten beantrage und wie lange es dauert, bis ich dann mit dem Online Banking loslegen kann.
Habt ihr da selbst Erfahrungen gemacht?
Freue mich über jede Rückmeldung.
Klaus
 

6 Antworten
Reiner antwortete vor 5 Monaten

Da die Wüstenrot eine Direktbank, die nur online agiert, kannst du das Girokonto auch nur online beantragen.
Geht aber recht fix. Einfach auf der Website den Antrag ausfüllen, auf die Bestätigung warten, ausdrucken und bei der Post deine Identität verifizieren. Also es geht wohl auch per VideoIdent, aber ich habe schon von Fällen gehört, das dieses Verfahren nicht fehlerfrei geklappt hat.
Naja und dann erhältst du innerhalb von 14 Tagen deine Zugangsdaten und deine Karte. Du wirst auch einige Briefe bekommen, wunder dich darüber nicht – es kommt ja jeder Pin und jedes Passwort einzeln und dann noch Begrüßungsschreiben etc.

Johannes antwortete vor 5 Monaten

Mh, echt? Also bei mir hat das mit der Videoverifizierung alles einwandfrei funktioniert, hatte da gar kein problem. Ging vor allem auch schneller, da ich nicht nochmal zur Post rennen musste.
Ich hatte dann nach 10 Tagen alles zusammen und konnte mit dem Onlinebanking loslegen.
Hannes

J. Ringel antwortete vor 5 Monaten

Heutzutage eigentlich nur noch online. Geht auch schnell und problemlos, du wirst über die Website durch den kompletten Prozess durchgeführt, sodass du auch nichts falschen machen kannst und immer weißt, was du machen musst.
ist ja mittlerweile schon Gang und Gebe, sodass der Prozess wirklich gut erprobt ist und schnell geht.

Nikita T. antwortete vor 5 Monaten

Kann ich nur zustimmen, das geht online super schnell und auch wenn man da nicht so die Ahnung hat, wird einem alles erklärt.
Zur Not wird dir auch der telefonische Kundenservice helfen, falls du mal nicht weiter weißt oder etwas nicht so funktioniert, wie es sollte. Aber das wird vermutlich gar nicht vorkommen.

Mischa B. antwortete vor 2 Monaten

Ganz einfach online. Wenn du eine Filiale der Wüstenrot Bank in deiner Nähe hast, kannst du sicherlich auch da sofort das Konto beantrage, denke das sollte auch kein Problem sein.
Dann dauert es ja nur trotzdem bis zu 2 Wochen, bis du dann alle Unterlagen vollständig hast – also es geht ja da dann nicht unbedingt schneller. Du musst eben nur nicht nochmal extra zur Post rennen, das simmt. Daber dafür rennst du ja zur Filiale, also am Ende kommt es auf das Gleiche hinaus.
Ich denke, damit, es online zu eröffnen, bist du schon ganz gut beraten.

Julia Timrek antwortete vor 2 Monaten

Möchte ich auch meinen. Auch für Leute, die vielleicht mit den Online-Dingen nicht so ganz vertraut sind, ist das sehr einfach und simpel gestaltet und du wirst dort sehr angenehm durchgeführt. Kann ich also nur empfehlen, solltest du also einfach online über die Website der Wüstenrot Bank machen.
 

Deine Antwort

16 + 6 =

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, 5,00 von 5)
Loading...