Erzählt mal von euren Targobank Erfahrungen!

DWQA QuestionsKategorie: TargobankErzählt mal von euren Targobank Erfahrungen!
Daniel Röse fragte vor 4 Wochen

Seid ihr zufrieden mit dem Konto bei der Targobank? Oder habt ihr mit etwas schlechte Erfahrungen gemacht? Ist der Kundenservice hilfreich? Hoffe, mir kann hier jemand helfen!

3 Antworten
Raphael K. antwortete vor 4 Wochen

Nicht so zufrieden, habe leider schlechte Erfahrungen mit der Targobank gemacht. Ich war noch Altkunde der Valovis Bank und wurde von der Targobank übernommen.
Geworben hat die Targo dabei mit „für Sie verändert sich nichts“ geworben, aber es leider nicht eingehalten. Ich hatte zwei Girokarten, da meine Frau gelegentlich auch Geld von diesem Konto abgehoben hat. Als diese zweite Karte nun auslief und ich bzw. meine Frau eigentlich hätte eine neue bekommen sollen, war nichts da. Wir waren gewohnt, die Karten automatisch neu zugesendet zu bekommen, sobald diese abgelaufen sind. So mussten wir der Targobank nun also hinterhertelefonieren um zu erfahren, dass wir die Karten hätten neu beantragen müssen und dafür nun 7,50€ im Jahr extra zahlen sollen.
Auf etliche Beschwerden, dass dies bei unserer Altbank nicht so war und es sich doch nichts ändern sollte, wurde kaum eingegangen. Ich wurde des Öfteren unfreundlich vom Kundenservice abgewürgt und habe mich letzendlich dazu entschlossen, unser gemeinschaftliches Konto zu kündigen.
Wäre mir der Kundenservice nur etwas mehr entgegengekommen und uns eventuell eine Teilgutschrift oder einen Gutschein angeboten, hätte ich mich überreden lassen, zu bleiben. Leider untermauerte der unfreundliche Service aber meine Entscheidung nur noch mehr – daher nie wieder diese Bank!

Rosalie Kolski antwortete vor 4 Wochen

Na gut, das sind ja eher Übernahmeprobleme die du da hattest Raphael.
Ich bin seit einem Jahr Neukunde und sehr zufrieden. Da ich das Konto als Gehaltskonto mit regelmäßigem Geldeingang nutze, ist es für mich kostenlos und mit der Premium Kreditkarte genieße ich viele tolle Vorteile, die Versicherungen, Bonusprogramme, Rabatte und Sollzinsen beinhalten.
Auch war der Kundenservice bei meinen Anliegen stets freundlich und zuvorkommend. Ich kann mich nicht erinnern, hier einmal schlecht behandelt worden zu sein. Über Preisänderungen oder ähnliches wird man immer umfassend informiert und das Online Banking ist sehr benutzerfreundlich.
Ach das Geld abheben an den Cash Pool Banken ist problemlos möglich und sollte mal keien Cash Pool Bank in der Nähe sein, kann ich mit meiner Kreditkarte 4x im Monat kostenfrei an allen Visa-Automaten abheben. Und da lässt sich immer einer finden!
Das einzige, was ich sehr verwirrend und als negativ empfinde ist die Kontenstruktur. Es gibt verdammt viele Girokonten und ich verstehe beim besten Willen nicht, warum man dies braucht. Ich habe mich für das Online Konto entschieden, da ich eh nichts mehr über die Filiale regele und damit diesen Service auch nicht benötige.
Ich bin sehr zufrieden mit der Targo und würde sie auf jeden Fall weiter empfehlen.
 

Steffen M. antwortete vor 3 Wochen

An sich eine sehr solide Bank, für mich nur leider sehr von Nachteile ist die Problematik des Geldabhebens.
Ich habe mich vorher leider nicht ausreichend darüber informiert und musste am Ende darunter leiden. Denn mit der Girocard kann man tatsächlich nur bei Cash Pool Banken kostenfrei abheben. Ich habe dies leider mit der Cash Group verwechselt, sodass ich feststellen musste, dass die Cash Pool Banken gar nicht so umfangreich vertreten sind. Da ich in einem recht kleinen Ort wohne, gibt es dort natürlich keine (nur 2 Cash Group Banken).
Dann habe ich gelesen, dass man bei der Targo auch mit der Kreditkarte gebührenfrei Geld abheben kann und habe dieses Angebot genutzt. Dies ist allerdings auf 4x im Monat beschränkt, was z.T. nicht sehr einfach ist.
Ich muss mich also immer sehr stark koordinieren (wenn ich in einer größeren Stadt bin, suche ich immer die Cash Pool Banken auf, sonst versuche ich das über die Kreditkarte zu lösen) und das ist ganz schön anstrengend. Denke ich werde jetzt wieder zu eine Cash Group Bank wechseln oder einer, wo das Abheben mit der Kreditkarte immer kostenfrei ist.
Ansonsten habe ich mit der Targo gute Erfahurngen gemacht. Das Online Banking ist einfach aufgebaut und die 1-2 Mal Kontakt zum Kundenservice waren immer nett, aber ich hatte auch nicht oft etwas, weswegen man den Kontakt zum Service hätte suchen müssen – was ja auch wieder für die Bank spricht.
Musst du also selbst entscheiden, aber für mich ist diese Situation mit dem Abheben nicht wirklich bequem.

Deine Antwort

9 + 1 =

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, 5,00 von 5)
Loading...