Wie sind eure Erfahrungen mit der ING Diba?

DWQA QuestionsKategorie: ING DiBaWie sind eure Erfahrungen mit der ING Diba?
Swetlana Kiel fragte vor 2 Monaten

Hattet ihr oder ein Freund von euch mal ein Konto bei dieser Bank? Mich würde sehr interessieren, ob ihr eher gute oder eher schlechte Erfahrungen mit der ING Diba gemacht habt. Habe schon ein paar Sachen gehört, würde mich aber vor meinem finalen Wechseln gern noch vergewissern.
Danke euch!

4 Antworten
Niclas Eck antwortete vor 2 Monaten

Eher gute, würde ich sagen. Bin jetzt seit einem Jahr bei der Ing diba mit kostenlosem Girokonto und Kreditkarte und hatte nie wirklich Probleme.
Das Online Banking ist leicht verständlich und wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, beim Einkaufen gehen sich Bargeld auszahlen zu lassen, kommt man auch prima hin. Ansonsten kann man ja immer noch mit der Visa Karte am Automaten kostenfrei abheben.
Ich bin rundum zufrieden, musste aber die Bank selbst bisher auch noch nicht kontaktieren, lief immer alles wie geschmiert.

Britta T. antwortete vor 2 Monaten

Also ich persönlich habe auch nur gute Erfahrungen mit der Bank gemacht, hatte aber auch nie einen Grund zur Beschwerde.
Ich weiß, dass eine Freundin von mir mal sehr schlechte Erfahrungen mit dem Kundenservice der Ing Diba gemacht hat. Sie hatte ein etwas komplizierteres Anliegen und ihr wurde partout nicht weiter geholfen. Sie hat bestimmt 3-4 Mal angerufen, ihr wurde immer ein Rückruf versprochen, der nie kam und so richtige kompetente Aussagen hat sie von den Kundenservice Mitarbeitern nicht erhalten.
Ich kann den Fall leider nicht mehr genau rekonstruieren, aber sie war so verärgert, dass sie die Bank dann gewechselt hat.
Nach einiger Recherche habe ich viele solcher Fälle über die Ing Diba gefunden und nachgelesen. Wie gesagt, ich selbst hatte nie solche Probleme und bin daher auch immer noch zufrieden. Aber man sollte sich wohl darauf eintsellen, dass der Kundenservice nicht der beste ist.

Aline antwortete vor 2 Monaten

Hey,
ich selbst bin und war nie da, hatte aber mal einen guten Freund, der dort Kunde war.
War, weil er nicht zufrieden war und dann gekündigt hat. Ich glaube, er hatte damals Probleme mit falschen Einstellungen der Limits bei seiner Girokarte und konnte das über den Kundenservice einfach nicht klären, weil ihm so richtig keiner weiterhelfen wollte. Ich weiß das eben auch nur noch, weil ich mich daran erinnere, wie sauer er darüber war und dass er sich oft bei mir darüber aufgeregt hat.
Ich bekomme es jetzt aber leider auch nicht mehr zu 100% zusammen, das kann ich dir nur sagen.
Sollte kein Argument dagegen sein, aber er hat eben schlechte Erfahrungen mit der Ing Diba gemacht.

Kristoffer Meyer antwortete vor 2 Monaten

Ich denke auch eher, dass Alinas Schilderung eher Einzelfall ist. Ich hatte einmal ähnliche Probleme, habe aber umgehend Hilfe vom telefonischen Support erhalten und innerhalb von 24h war auch schon alles wieder geklärt und neu eingestellt.
Ich kann mich daher wirklich nicht über die Ing Diba beschweren, würde aber nicht ausschließen, dass solche negativen Vorkommnisse eben mal passieren. Das ist sicherlich auch stark davon abhängig, an welchen Mitarbeiter man dort gerät.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, 5,00 von 5)
Loading...