Bietet die Targobank für die Kreditkarte einen Habenzins an?

DWQA QuestionsKategorie: TargobankBietet die Targobank für die Kreditkarte einen Habenzins an?
Harald Westermann fragte vor 3 Monaten

Hallo,
ich kenne das von meiner alten Bank, dass es auf das Guthaben auf dem Kreditkartenkonto Habenzinsen gibt und man z.B. 0,01% darauf bekommt?
So kann man das Konto als eine Art Tagesgeldkonto nutzen.
Ist das für die Targobank Kreditkarte auch so? Konnte dazu leider nichts finden.
Hoffe jemand weiß was.
Grüße,
Harald

4 Antworten
E. antwortete vor 2 Monaten

Guten Abend Harald,
ja, das gibt es bei der Targobank auch, der zinssatz, der hier guthabenzins genannt wird, liegt aktuell bei 0,01% p.a.
Gilt aber nur für die Premium- und Gold Karte. Ich habe die Premium, nutze dieses Angebot aber nicht, da ich ein besser verzinstes Tagesgeldkonto habe und dann lieber darüber spare und mehr Zinsen kassiere.
Grüße,
Elenor

Dilara antwortete vor 2 Monaten

Für die Classic Kreditkarte gibt es das nicht, das wüsste ich sonst. Aber die Kreditkarte ist dafür kostenlos, das ist auch schon mal was.
Dafür kann man auch in Teilbeträgen bezahlen und eine Motivkarte wählen – also ein eigenes Foto als Kreditkarte nutzen.
Und bei Urlaubsbuchungen über den Partner der Targobank gibt es sogar 5% Rabatt. Ich habe auch ein anderes Tagesgeldkonto, daher finde ich das auch nicht so schlimm, dass es auf das Kreditkartenguthaben keine Sollzins gibt.

Pauline W. antwortete vor 2 Monaten

 
Für die Premium Kreditkarte gibt es Zinsen, das kann ich bestätigen. Diese Kreditkarte ist eh sehr gut, kann ich nur empfehlen.
Kostet zwar aktuell rund 100€ im Jahr, dafür gibt es wahnsinnig viele Vorteile wie Versicherungen, Bonuspunkte, Rabatte, kostenfreies Geldabheben weltweit und eben die Verzinsung des Guthabens. Ich war und bin immer sehr zufrieden mit der Premium Kreditkarte der Targobank.
 

Justus Heinek antwortete vor 2 Monaten

Wer spart denn Geld auf seiner Kreditkarte? Das ist doch total bescheuert. Harald such dir liebe andere Anlagemethoden, die mehr Sinn machen. Ein Festgeldkonto zum Beispiel oder Fondsanlagen. Da hast du wesentlich mehr von.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, 5,00 von 5)
Loading...