Was ist die Postbank Sparcard?

DWQA QuestionsKategorie: PostbankWas ist die Postbank Sparcard?
Ute Bewer fragte vor 9 Monaten

Habe viel von der Postbank Sparcard gehört, weiß aber leider gar nicht so richtig, was das sein soll.
Habt ihr die schon? Was genau ist das und welche Vorteile bringt mir diese Karte?
Grüße,
Ute

 

4 Antworten
Mira P. antwortete vor 8 Monaten

Die Sparcard bekommst du zu deinem Sparkonto bei der Postbank dazu. Damit kannst du (wie eben mit einer Girokarte) direkt am Automaten Geld abehben. Hast aber nur 2.000€ im Monat zur Verfügung.
So ganz verstehe ich die Vorteile auch nicht, da ich ja kein Sparkonto habe, um dann davon Geld abzuheben. Die Postbank wirbt eben einfach mit hoher Flexibilität dank dieser Karte, da du nicht erst den Betrag, den du eventuell mal benötigst, auf dein Girokonto überweisen und warten musst, sondern mit der Karte direkt abheben kannst. Ist ja aber an sich nicht zu empfehlen, da du das Geld ja sparen sollst und nicht ständig abheben sollst 😉

Sascha R. antwortete vor 8 Monaten

Ja, ich habe die auch zu meinem Sparkonto dazu bekommen, aber wenn ich ehrlich bin, habe die Karte noch inklusive Brief einfach abgeheftet und nie benutzt.
Wenn ich Geld brauche, benutze ich natürlich mein Girokonto und nicht mein Sparkonto.
Und sollte ich doch mal einen größeren Betrag benöitgen, weiß ich das ja meist im Voraus und überweise mir den Betrag auf mein Girokonto. Also ich finde die Karte auch absolut unnützig und glaueb auch nur, dass die Postbank einfach versucht, sich von anderen Banken damit abzuheben.

Jörg Buttinghaus antwortete vor 7 Monaten

Ist doch ein ganz nettes Gimmick, so fühlt sich das Sparkonto wie ein richtiges Konto an und nicht nur wie ein Scheinkonto, das gar kein richtiges ist. Nur weil man eine Zeile im Online Banking mehr hat, die das Sparkonto darstellt.
Ich finde die Sparcard der Postbank ganz gut und habe diese nun schon öfter genutzt, dann muss man nicht erst überweisen und kann direkt auf den Betrag zugreifen. Ist doch super!

Kylie B. antwortete vor 7 Monaten

Hab meine auch nie ausgepackt. Denke das ist Geschmackssache und muss jeder selbst wissen, von wo er am liebsten sein Geld abhebt.
Ich finde es schön, dass die Postbank einem diese Option gibt, so hat man eben (z.B. im Notfall, wo kein Internet in Sichtweite ist) die Möglichkeit, doch noch an sein Geld zu kommen. Kann schon mal recht hilfreich sein.

Deine Antwort

3 + 13 =

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, 5,00 von 5)
Loading...