Wie kann ich ein Norisbank Konto eröffnen?

DWQA QuestionsKategorie: NorisbankWie kann ich ein Norisbank Konto eröffnen?
Karsten Spengler fragte vor 8 Monaten

Gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, ein Konto bei der Norisbank zu eröffnen? Muss ich das online machen?
Habt ihr Erfahrungswerte, wie lange es dann dauert, bis Karte und Zugangsdaten vorliegen?

4 Antworten
Karl P. antwortete vor 8 Monaten

Nein, du kannst das nur online machen. Es ist ja auch eine Direktbank (sogenannte Internetbank).
Bei mir ging es recht fix, hatte nach einer Woche alle Briefe und Daten zusammen, allerdings kommen da echt viele Briefe an, weil alles einzeln gesendet wird.
Die Beantragung selbst ist auch schnell erledigt, das was am längsten dauert ist die Identifikation über Postident, weil du dafür in eine Postfiliale rennen musst und dein Perso einem Mitarbeiter zeigen musst.
Karl

Sabine Riegel antwortete vor 7 Monaten

Geht nur online, aber das ist supereasy, also mach dir da keinen Kopf.
Du gibst da einfach deinen Daten ein und läufst dann mit dem Antrag und deinem Ausweis zur Post.
Bei mir hat es leider etwas länger als 1 Woche gedauert. Es konnte mir so richtig keiner sagen, woran das lag. Wer weiß, vielleicht ist mein Antrag im Postchaos untergegangen, aber ich habe tatsächlich 3 Wochen gewartet. War ein sehr holpriger Start, aber sowas kann wohl einfach mal passieren.

Isabell U. antwortete vor 7 Monaten

Ich hab da leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit der Kontoeröffnung.
Kann dir daher nur einen Tipp gehen: Mache die Identifizierung nicht über das Videoverfahren (WebIdent)! Ich hatte das nämlich alles sorgfältig erledigt und weggeschickt und dann war erstmal 2 Wochen Ruhe. Bis ich dann Post bekam, dass ich mich über Postident identifizieren müsste.
Hatte dann kurz mal angerufen und die Antwort bekommen, dass das WebIdent oft nicht funktioniert und ich das eben unbedingt noch über PostIdent nachholen sollte. Warum bietet man denn etwas an, was oft nicht funktioniert?
Naja, nach weiteren 10 Tagen hatte ich dann endlich den ersten Brief mit den Zugangsdaten. Bis alle Briefe da waren, sind also insgesamt über ein Monat vergangen. Nicht gerade zufriedenstellend.
Bin mittlerweile auch wieder bei der Norisbank weg, das war mir einfach zu viel!

Kilian antwortete vor 5 Monaten

Also bei mir hat es auch nur eine Woche gedauert, ist aber sicher immer von Fall zu Fall unterschiedlich.
Grüße,
Kilian

Deine Antwort

8 + 0 =

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, 5,00 von 5)
Loading...