Wie komme ich an die ING DiBa Kreditkarte?

DWQA QuestionsKategorie: ING DiBaWie komme ich an die ING DiBa Kreditkarte?
Christin Trindl fragte vor 5 Monaten

Wie beantrage ich diese und gibt es bestimmte Voraussetzungen, um die Kreditkarte der ING Diba zu erhalten?
Wisst ihr zufällig auch, wie die abgerechnet wird? Erst nach einem Monat oder zeitnah?

2 Antworten
Benedikt H. antwortete vor 5 Monaten

Du bekommst du Kreditkarte ganz einfach: indem du ein Girokonto bei der Ing Diba eröffnest.
Da die Visa-Karte kostenlos ist und auch keinen Mindestumsatz fordert, bekommst du die zur Kontoeröffnung einfach hinterhergeschmissen quasi 😉 Finde ich sehr praktisch, weil man früher oder später immer mal eine Kreditkarte braucht und wenn es nur zur Absicherung zum Auto mieten oder so ist.
So richtige Voraussetzungen gibt es daher für die Karte speziell nicht. Ich weiß nur, dass die Bank es sich natürlich vorenthält, dich vor Kontoeröffnung zu prüfen. Und ich möchte meinen, mit negativer SchuFa oder jahrelanger Arbeitslosigkeit wirst du dort wohl leider kein Konto eröffnet bekommen.
Aber ich nehme mal stark an, dass beides bei dir nicht der Fall ist, dann brauchst du dir darum keine Sorgen machen und bekommst du Kreditkarte gleich mitgeschickt 🙂
LG Bene

Peggy antwortete vor 5 Monaten

Hey Christin,
das wird nach 2 Tagen direkt abgerechnet.
Habe mir sagen lassen, dass es damit keine richtige „Kreditkarte“ ist, da es sonst eben am Ende des Monats bzw. nach einem Monat abgerechnet werden müsste.
Du kannst die Visa-Karte aber ganz normal nutzen, ich hatte da auch nie Probleme. Von Läden und Geschäften wird sie wie eine „richtige“ Kreditkarte anerkannt.
Grüße dich,
Peggy

Deine Antwort

0 + 8 =

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, 5,00 von 5)
Loading...