Was sind eure DKB Erfahrungen?

DWQA QuestionsKategorie: DKBWas sind eure DKB Erfahrungen?
Lisa Ruppert fragte vor 5 Monaten

Hat hier schon jemand ein Konto bei der DKB und bereits Erfahrungen damit gemacht? Ich bin noch etwas unschlüssig, da ich eine andere Bank von den Konditionen her auch noch ziemlich gut finde. Ist der Kundenservice gut?
Grüße,
Lisa

3 Antworten
Elsa P. antwortete vor 5 Monaten

Ich habe nur gute Erfahrungen mit der DKB gemacht. Bin dort nun schon seit über einem Jahr, allerdings hatte ich das anfangs Girokonto eher als Nebenkonto – damals eröffnet auf Grund einer Auslandsreise und der Tatsache, dass man mit der dazubekommen Kreditkarten weltweit Geld abheben kann. Auch zu Zeiten, als ich 2-3 Monate gar keinen Geldeingang auf dem Konto hatte (da ich ja dann wieder zurück in Deutschland war und mein Gehaltskonto bei einer anderen Bank hatte), gab es keine Probleme. Keine Gebühren, ich wurde nicht angeschrieben und auch die Kreditkarte blieb weiterhin kostenfrei. Als meine Hauptbank dann Gebühren für das Girokonto eingeführt hat, bin ich komplett zur DKB gewechselt und bin bis heute zufrieden.
Auch der Kundenservice ist immer sehr schnell und nett. Hatte schon diverse Anrufe und Mails, weil man für das mobile Banking immer neue Zugangsdaten bekommt, wenn man das Handy wechselt oder eben die App löscht. Da ich jetzt in der Zeit schon 2 mal mein Telefon gewechselt habe und es einmal auch auf Werkseinstellung zurücksetzen musste, musste ich mich diesbezüglich schon öfter beim Kundenservice melden. Telefonisch wurde ich immer sehr nett bedient und auch per Mail hatte ich dann nach 2 Tagen einen Brief mit neuen Zugangsdaten. Also ich kann diese Bank nur mehr als empfehlen!

Karsten Heuter antwortete vor 5 Monaten

Kann mich auch nur positiv über die DKB äußern, bin aber auch ein sehr genügsamer Kunde. Ich mag das Prinzip der Direktbanken und der Selbstverwaltung. Ich habe eine unabhängige Finanzberatung und brauche daher auch keine Beratung in der Filiale. Und da ja Konto und Kreditkarte absolut kostenlos sind, brauche ich auch keine Kontoempfehlungen von einem Bankmitarbeiter – schließlich geht es ja nicht besser 🙂
Bei Problemen kann man immer anrufen und bekommt schnell Hilfe und Antworten. Ich hatte allerdings noch nicht so viele Probleme, daher auch bisher nur 2 mal Kontakt mit dem Kundenservice, einmal wegen Fehler beim Anmelden und dann noch wegen der Push-Tan App, da muss man nämlich einen Bestätigungsbrief beantragen.
Alles in allem bin ich mit der DKB super zufrieden.

Karola Klaht antwortete vor 4 Monaten

Muss ich auch sagen, ich war und bin immer zufrieden mit der DKB.
Der Kundenservice ist sehr freundlich, reagiert schnell und immer sehr lösungsorientiert. Meine Anliegen wurden immer innerhalb kürzester Zeit äußerst freundlich gelöst.
Auch mit den Karten und dem Konto selbst gab es nie Probleme. Ich habe sogar mal automatisch eine neue Kreditkarte zugesendet bekommen, da die andere wohl unter Verdacht stand, geklaut worden zu sein – also die Daten auf der Kreditkarte. Ich habe zwar keine Ahnung, wie das hätte passieren soll, aber es fühlt sich sehr sicher an, wenn die Bank mitdenkt und bei untypischen Transaktionen sofort reagiert.

Deine Antwort

19 + 9 =

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, 5,00 von 5)
Loading...