Bietet die 1822direkt Bank auch ein Tagesgeld Konto an?

DWQA QuestionsKategorie: 1822direktBietet die 1822direkt Bank auch ein Tagesgeld Konto an?
Joana Melta fragte vor 9 Monaten

Falls ja, wie viele Zinsen gibt es auf das Tagesgeld der 1822direkt Bank und muss man dafür Gebühren zahlen?

6 Antworten
Gustav antwortete vor 8 Monaten

Hallo Joana,
ja die 1822direkt führt auch ein Tagesgeldkonto, dass sogar ganz gut verzinst ist mit 0,2% p.a. – glaube der aktuelle Standardzins liegt bei 0,1%, zumindest was ich so von anderen Banken lese.
Achso, aber nur für Guthaben bis 100.000€, danach gibt’s gar keine Zinsen mehr 🙂
Grüße,
Gustav

Josefa U. antwortete vor 8 Monaten

Das ist kostenlos, ja.
Keine Gebühren und keinen Mindestbetrag, gibt eben nur, wie Gustav ja schon meinte, einen Maximalbetrag.
Die Zinsgutschrift erfolgt übrigens am Ende des Jahres.

Lina Paloch antwortete vor 8 Monaten

Liebe Joana, vergiss bitte nicht, dass du für das Tagesgeld-Konto auch ein Referenzkonto brauchst. Das schöne bei der 1822direkt Bank ist aber, dass es kein Girokonto von der gleichen Bank sein muss. Das ist bei einigen Banken ja auch anders, finde ich sehr vorteilhaft.
Ansonsten kommst du täglich an dein Geld und bekommst einen guten Zinssatz.

Luca Schweiger antwortete vor 7 Monaten

Naja leute, ihr solltet nicht vergessen zu erwähnen, dass der zinssatz variabel ist! Das heißt, der muss nicht immer so hoch bleiben, der kann sich auch ganz schnell mal ändern je nach finanzmarktlage – das ist der nachteil beim tagesgeld. Dafür hast du dann eben keine mindestlaufzeit und keine mindesteinlage und kommst immer an dein geld, was wiederum vorteile sind.

Juna antwortete vor 4 Monaten

Nee, das Konto kostet nichts, zum Glück.
Kenne aber auch kein Tagesgeldkonto, das etwas kostet.
MfG

Tabea antwortete vor 4 Monaten

Ja, die 1822 hat ein Tagesgeldkonto, das meiner Meinung nach auch recht gut verzinst ist.
Habe dort auch mein überschüssiges Geld geparkt und bin sehr zufrieden.
Grüße,
Tabea

Deine Antwort

2 + 7 =

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, 5,00 von 5)
Loading...